Neuigkeiten

Android Market Update: PIN und +1

Android Market +1Die Android Market App wird bald um zwei weitere Funktionen erweitert. Android Police hat bereits die .apk vorliegen und bietet sie zum Download und Installation an.

Google erweitert den Android Market mit dem Update um zwei interessante neue Features. So gibt es zu Apps nun einen +1-Button. Der ist links oben im Bild zu sehen.

Android Market PINNoch etwas spannender und nützlicher finden wir die Einführung einer Pin. Hat man diese in den Einstellungen aktiviert (rechts im Bild), ist die Eingabe der Pin bei Einkäufen von Apps oder anderen Inhalten im Android Market notwendig. Damit ist der Android Market in Verbindung mit Google Checkout nicht mehr unbedingt ein offenes Scheunentor. Ob das Gerät nun geklaut wird oder die Kinder damit gespielt. Geld lässt sich nicht ohne weiteres ausgeben.

Daneben gibt es noch einige weitere Detailverbesserungen. So wird nun oben in der App-Übersicht die Größe einer App und die letzte Aktualisierung angezeigt. Außerdem hat sich das Android Market-Icon verändert.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben