Neuigkeiten

Android Market weiter auf der Überholspur

Android MarketMonat für Monat wächst der Android Market und schiebt sich bei der Anzahl der verfügbaren Apps an den Apple App Store heran. Einem Bericht von Distimo zufolge konnte der Android Market nun den App Store von Apple bei der Anzahl der kostenlosen Apps überholen. Distimo zufolge hat der Android Market nun 134.342 kostenlose Applikationen. Der App Store kommt demnach auf 121.845 Apps.

Insgesamt liegt der Android Market allerdings noch ein klein wenig hinter dem App Store – was entsprechend an der größeren Anzahl Bezahl-Apps im Apple App Store liegt. Schreibt man das derzeitige Wachstum aller App-Märkte allerdings fort, dann wird der Android Market den App Store in 5 Monaten auch bei der gesamten Anzahl an Apps eingeholt haben.

Distimo App-Entwicklung

Neben diesem allgemeinen Blick auf die Anzahl an Apps, ist aktuell auch der Blick auf die Anzahl der spezifischen Tablet-Apps interessant. Hier konnte sich Apple innerhalb eines Jahres einen soliden Vorsprung erarbeiten, der sicherlich noch etwas länger als 5 Monate braucht, um vom Android Market geknackt zu werden. Aktuell finden sich im App Store für das iPad 75,755 Applikationen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Vermithrax

    1) Das ist [USA only] Was interessiert mich USA?
    2) Man beachte den Blitz bei 50´000. Die Graphik hat keine lineare Darstellung.

Nach oben