Neuigkeiten

Android Newsflash: Android Ice Cream Sandwich, Google Music, Duke Nukem, GTA 3, und mehr …

Es stehen noch ein paar wichtige News auf unserem Zettel. Die wollen wir sicherlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Durch eine kleine Deutschland-Exkursion gibt es die jetzt also mit “kleiner” Verspätung:

  • Google Android-Team jetzt mit Twitter-Account @Android.
  • Google hat die Ice Cream Sandwich-Figur auf dem Firmengelände in Mountain View aufgestellt:
  • Kommen wir zur wichtigsten News: Google hat die Vorstellung von Android Ice Cream Sandwich endlich angekündigt. Am kommendem Mittwoch den 19. Oktober wird es soweit sein. Man wird nun zusammen mit Samsung in Hong Kong ein Event veranstalten. Dort wird es um 10 Uhr stattfinden, so dass wir in Deutschland nachmittags den Live-Stream verfolgen können. Neben Ice Cream Sandwich darf man dann wohl auch das Nexus Prime erwarten. Wir sind gespannt!
  • Anlässlich der Bekanntgabe der Google Quartalszahlen in dieser Woche hat Larry Page auch noch einmal über Android Ice Cream Sandwich geschwärmt: “You won’t believe what we have managed to do in this release.” Unsere Feature-Erwartungen sind eigentlich nicht so hoch. In den Bereich Performance, Stabilität, etc. erwarten wir aber viel. Mal schaun … Außerdem war zu erfahren, dass mittlerweile 190 Millionen Android-Geräte aktiviert wurden.
  • Gerüchte um Google Music – Vor einiger Zeit hat Google den Dienst Google Music an den Start gebracht. Dort kann man allerdings nur seine anderweitig erworbene Musik hochladen und nichts kaufen. Für Google sicherlich eine unzufriedenstellende Situation. Aktuell gibt es ausgehend von der New York Times wieder einmal Gerücht, dass sich dies bald ändern könnte.
  • Duke Nukem 3D und GTA 3 werden sich bald auch Android wiederfinden. Wir sind sicher, dass diesmal die Wartezeit auf den Duke nicht legendär lange sein wird … [via Mobiflip und Androidnext]
  • Asus Eee Pad Transformer für nur noch 349,- Euro – Media Markt knallt das Transformer für diesen Preis raus und Amazon zieht wieder einmal direkt nach.
  • Telekom jetzt mit Bezahlung von App-Käufen über die Mobilfunkabrechnung – Das wird auch Zeit und dürfte Nutzer und Entwickler freuen. Natürlich wäre aber eine generelle Alternative zur Kreditkarte trotzdem notwendiung und sehr wünschenswert. [via Smartdroid]
  • HTC bringt das HTC Puccini nicht nach Europa – Damit müssen wir hierzlande weiterhin auf das erste 10 Zoll-Tablet von HTC warten. Trotzdem will man bei HTC im Tabletbereich aber weiter Gas geben. [via HTC Inside]
  • Gingerbread-Update für das LG Optimus One – Besser spät als nie … [via Androidnext]

Und damit geht es dann ab morgen wieder normal weiter im Programm. ;-)

Über Team

  • Erol

    Wurde auch mal Zeit ;)

  • aero

    nur so nebnbei aber china ist uns 6 stunden vorraus, also ist das event um 4 uhr morgens deutscher zeit.

  • http://www.androider.de Team

    @aero
    Stimmt. Da hatte ich von vor einigen Tagen noch von irgendwo eine Meldung im Kopf, die dass irgendwie so erklärt hatte. Hätte man vielleicht mal 5 Sekunden drüber nachdenken sollen … Also dann wohl früh aufstehen! 10 Uhr in Hong Kong ist dann 4 Uhr nachts bei uns … da könnte man natürlich auch gleich durchmachen …

Nach oben