Neuigkeiten

Android SDK 2.0.1

Google hat das Software Development Kit (SDK) für Android 2.0.1 veröffentlicht. Damit dürfte ein Update der Android-Version des Motorola Milestone anstehen. Im offiziellem Android-Blog wird angekündigt, dass alle Android 2.0-Versionen bis Jahresende auf die neue Version aktualisiert werden. Was derzeit allerdings nur das Motorola Milestone betrifft.

Das Update bringt nur einige kleine Verbesserungen, aber zumindest eine nennenswerte und wichtige Verbesserung. Verbessert wurden mit der neuen Android-Version der Autofokus der Kamera, sowie die Spracherkennung. Zum Start des Milestone in den USA – dort als Droid – gab es Berichte über die schlechte Kameraqualität, die sich dann aber plötzlich verbesserte. Wie Google dann bekanntgab, handelt es sich um einen Datumsfehler. Skurril, aber wahr. Je nach Datum macht die Kamera bessere oder schlechtere Bilder. Dieser Fehler mit dem Autofokus wird mit der neuen Android-Version offensichtlich behoben.

Über Team

Nach oben