Neuigkeiten

Android Update-News: Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S2, Xperia Arc und Play

Motorola Droid 2 \ Milestone 2
In den Motorola-Supportforen hat ein Motorola-Mitarbeiter ein Update auf Android 2.3 Gingerbread für ein paar Geräte angekündigt. Darunter findet sich auch das Motorola Droid 2. Das Update soll im drittem Quartal ausgerollt werden. In Europa ist das Gerät in fast identischer Ausführung als Motorola Milestone 2 auf dem Markt. Nach den Erfahrungen mit dem Update für das Motorola Milestone halten sich unsere Hoffnungen für ein zeitnahes Update aber in Grenzen.

Motorola Droid 2 Android 2.3 Gingerbread

Samsung Galaxy S2
Samsung hat für das Samsung Galaxy S2 ein Update veröffentlicht. Es kann OTA oder über Kies eingespielt werden. Das Update soll einige Bugs beheben. Hinzu kommen noch Performance-Verbesserungen. Zu den behobenen Bugs gehört unter anderem der Pink Shot-Bug der Kamera. Auch der Akkuverbrauch wurde mit dem Update verbessert. Androidcommunity hat einen Quadrant-Benchmark vor und nach dem Update. Das Samsung Galaxy S2 konnte hier noch einmal 300 Punkte auf jetzt über 4.000 Punkte zulegen:

Samsung Galaxy S2 - Verbesserungen

Sony Ericsson Xperia Arc und Xperia Play
Auch für die beiden noch recht jungen Geräte von Sony Ericsson dürfte es bald das erste Update geben. Vor kurzem wurde mit dem Rollout von Android 2.3.3 Gingerbread in Hong Kong begonnen. Es ist also nur eine “Frage der Zeit” bis wir das Update in Deutschland sehen werden.

Über Team

  • Pingback: Anonymous

  • eUncle

    Hinweis: Der Forumseintrag des Mitarbeiters wurde editiert!

  • http://www.tech2connect.de/ chris

    Die Leistungsverbesserung erscheint mir aber wirklich heftig, nicht schlecht!

  • Sean

    Wo ist das Galaxy S2 OTA verfügbar? Ich habe Mac und kein Windows… es ist schwer zum Updaten…

  • http://appderwoche.com FeFe

    es gibt doch gar keine möglichkeit (offiziel) von mac seite zu updaten oder? für eine antwort wäre ich auch dankbar, habe nämlich das selbe problem…

    gute seite btw!

  • http://www.androider.de Team

    Samsung Kies jetzt auch für MacOS verfügbar. Mangels Mac aber nicht selber getestet.

Nach oben