Neuigkeiten

Android-Versionsverteilung im November 2012

Neuer Monatsanfang bedeutet wie immer wieder neue Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen. Die langsamen Gewinne von Ice Cream Sandwich und Jelly Bean setzen sich fort. Zusammen kommen beide nun auf 28,5 Prozent – nach 25,5 Prozent im Oktober. Aber diese Entwicklung ist für die meisten Entwickler natürlich zu langsam, als das man Gingerbread und wohl auch Froyo ignorieren könnte.

Android-Verteilung November 2012 Tabelle

Im Graphen sehen wir den stetigen Aufstieg von Android Ice Cream Sandwich und erahnen Jelly Bean:

Android-Verteilung November 2012 Chart

Der Abstieg von Froyo und Gingerbread wird wohl noch seine Zeit benötigen. Viele der Geräte mit diesen Systemen werden wohl überhaupt kein Update mehr sehen und werden erst mit ihrer Ausrangierung aus der Statistik verschwinden.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben