Neuigkeiten

Android-Versionsverteilung März 2012

Google hat die Daten zur Android-Versionsverteilung im März 2012 veröffentlicht. Gegenüber den Zahlen für Februar 2012 hat sich nur wenig getan. Ice Cream Sandwich kommt nun auf einen Anteil von 1,6 Prozent – nach 1 Prozent im Februar. Das dürfte sich in den nächsten 2-3 Monaten ändern. Dann wird eine Vielzahl neuer ICS-Smartphones und -Tablets auf den Markt kommen. Außerdem werden bald eine ganze Reihe von Smartphones auf Ice Cream Sandwich aktualisiert.

Das kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Verbreitung von neuen Versionen zu langsam erfolgt. Froyo kommt aktuell noch auf einen Anteil von 25,3 Prozent. Darauf müssen sich Entwickler einstellen und können nur teilweise bzw. mit größerem Aufwand neue Funktionen anwenden.

Android Chart März 2012

Android Chart März 2012

Android Chart März 2012

Über Team

Nach oben