Neuigkeiten

Andy Rubin: 500.000 aktivierte Android-Geräte pro Tag!

Andy Rubin hat auf Twitter neue Zahlen zum weltweitem Erfolg von Android verkündet:

Andy Rubin Aktivierungen

Nicht weniger beachtlich ist seine Bemerkung zum Schluß. Woche für Woche wächst die Anzahl der Aktivierungen um 4,4 Prozent.

Zuletzt wurde im Mai das Überschreiten der 400.000er-Marke verkündet. Zuvor war im Dezember 2010 die Marke von 300.000 aktivierten Geräten pro Tag überschritten worden. Aktuell dürfte Android neben der Vielzahl an Geräten, besonders auch vom Erfolg des Samsung Galaxy S2 profitieren. Android-Tablets dürften noch keine Riesenauswirkung auf die Zahlen haben. Das dürfte sich aber langsam ändern. Insbesondere mit der Veröffentlichung des Samsung Galaxy Tab 10.1 erhoffen wir uns hier einen weiteren Schub.

Über Team

Nach oben