Neuigkeiten

Andy Rubin: 850.000 Android-Aktivierungen pro Tag

Andy RubinGoogle hat sich wieder einmal zur Entwicklung des Android-Ökosystems geäußert. So werden nun täglich 850.000 Android-Geräte aktiviert. Weltweit wurden mittlerweile über 300 Millionen aktiviert. Zu dieser Zahl gehören auch 12 Millionen Tablets. In den Zahlen wird jedes Gerät nur einmal gezählt, so wird es nach einem Verkauf nicht erneut gezählt. Außerdem werden Geräte wie zum Beispiel das Amazon Kindle Fire nicht mitgezählt. Insgesamt gibt es nun über 800 verschiedene Android-Geräte.

Auf dem letztjährigem Mobile World Congress hat Google verkündet, dass die Marke von 150.000 Android-Apps erreicht wurde. Seitdem wurde die Anzahl auf 450.000 Apps verdreifacht. Jeden Monat werden mehr als 1 Milliarde Android-Apps aus dem Android Market heruntergeladen. [via TheVerge]

Über Team

Nach oben