Neuigkeiten

Angekündigt: Sony Xperia tipo und tipo dual

Sony Xperia tipo

Neben dem Sony Xperia miro hat Sony heute noch zwei weitere Smartphones angekündigt: Sony Xperia tipo und tipo dual. Mit diesen geht Sony gegenüber dem Xperia Miro noch stärker in den Low-End-Bereich.

Das Sony Xperia tipo ist mit einem 3,2 Zoll großem Display ausgestattet. Dieses arbeitet mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Der Qualcomm MSM7225AA Single-Core-Prozessor ist mit 800 MHz getaktet. Die rückwärtige Kamera kommt auf 3,2 Megapixel. Auf eine Frontkamera hat man verzichtet. Das Akku kommt auf 1.500 mAh. 2,5 GB interner Speicher können über microSD-Karten erweitert werden. Außerdem wird es 4 Farbvarianten geben: rot, weiß, blau und schwarz. Android wird zum Verkaufsstart in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert sein. Bei Abmessungen von 103 x 57 x 13 mm wiegt das Sony Xperia tipo 99,4 Gramm. Die “dual”-Version lässt sich zusätzlich mit 2 SIM-Karten betreiben.

Sony Xperia tipo und tipo dual sollen innerhalb der nächsten drei Monate auf den Markt kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt, aber angesichts der technischen Daten dürfte dieser unter 200 Euro liegen. [via TheVerge und Sony PR]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Oberlehrer

    DER Akku! Wirst Du das denn nie begreifen?

Nach oben