Neuigkeiten

Anteile der Smartphone-Hersteller in Deutschland

Holger Schmidt hat die monatlichen Marktanteile der Smartphone-Hersteller auf dem deutschem Markt in einer übersichtlichen Grafik aufbereitet. Dies sind keine aktuellen Verkaufszahlen, sondern tatsächlich in Nutzung befindliche Geräte!

Smartphone Hersteller Marktanteile Deutschland

Man sieht den steilen Aufstieg von Samsung. Demgegenüber steht vor allem der Absturz von Nokia. Außerdem versinkt RIM in der Bedeutungslosigkeit. HTC hat einen leichten Abwärtstrend, bleibt insgesamt aber noch relativ stabil. Sony konnte sich bei 8 Prozent Marktanteil stabilisieren. Für Apple geht es ebenfalls eher seitwärts. Interessant ist auch, wer es nicht einmal in diese Übersicht geschafft hat: Motorola und LG. Wie gesagt es sind in Nutzung befindliche Geräte. Bei den Verkaufszahlen liegt der Marktanteil von Samsung bei über 50 Prozent.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben