Neuigkeiten

Apple versus Samsung – Dokument zeigt wie Samung iPhone und Galaxy S verglichen hat

In den USA kommt es aktuell zum großem Showdown zwischen Apple und Samsung. Der Prozeß bringt viele Informationen ans Tageslicht. Am Ende wird dann die Jury entscheiden, ob Samsung bei Apple unerlaubt kopiert hat. Da Apple durch den Prozeß auf internes Samsung-Material zurückgreifen kann, sieht es hier auf den ersten Blick nicht immer gut aus. Wie aktuell zum Beispiel in einem 132 Seiten langem Dokument. Samsung vergleicht hier das iPhone intensiv mit dem Samsung Galaxy S I9000 und führt auf in welchen Punkten das iPhone dem eigenem Gerät überlegen ist und in welchen Punkten man Verbesserungen durchführen muss.

S1 iPhone-Vergleich

S1 iPhone-Vergleich

TheVerge hat weitere Ausschnitte aus dem Dokument.

Das wird sicherlich auf die Jury keinen guten Eindruck machen. Auch wenn man sicherlich argumentieren kann, dass es absolut legitim ist, sein Gerät intensiv mit der Konkurrenz zu vergleichen. Das werden die meisten Firmen auch so machen. Die Frage ist was man dann davon als Kopie von Apple dann auch wirklich umgesetzt hat und an der Stelle seh ich dann nicht mehr so viel. Das Samsung Galaxy S war schließlich bereits auf dem Markt und beim S2 ist man meiner Meinung nach, dann weiter vom iPhone entfernt. Insofern weis ich nicht so recht, welchen Wert das Dokument nun haben soll … Natürlich könnte es bei der Jury Eindruck machen …

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Guest

    …einfach die Chubaka-Theorie wie in Southpark anwenden

Nach oben