Neuigkeiten

Arbeitet Sony an einem Tegra 3-Tablet?

Es ist ein Benchmarktest eines Sony-Gerätes aufgetaucht. Hier soll der Nvidia Tegra 3-Prozessor eingesetzt werden. Bekannt ist außerdem eine Auflösung von 1280 x 752 Pixeln. Das lässt nun erst einmal sowohl ein Tablet als auch ein Smartphone zu. Das Sony Tablet S hat zwar die gleiche Auflösung. Diese ist aber eigentlich nicht mehr zeitgemäß für ein 10 Zoll-Tablet. Es wird auch über einen Nachfolger für das Sony Tablet P spekuliert – das “Klapp-Tablet” mit 2 Displays. Ich glaube auch nicht, dass wir von Sony aktuell ein Nvidia Tegra 3-Smartphone erwarten können. Die Highend-Geräte hat man für den Moment vorgestellt. Hier setzt man nur auf Dual-Core-Prozessoren. Die beiden Tablets S und P brauchen aber spätestens zum Herbst eine Auffrischung und Quad-Core ist dann eigentlich bereits ein Muss für ein Premium-Produkt.

Natürlich sollte man in einen anonymen Nenamark-Test nicht zuviel hineininterpretieren. Der lässt sich auch fälschen, aber ein solches Produkt wäre sicherlich nachvollziehbar. [via TheVerge]

Sony V150 Nenamark

Über Team

Nach oben