Neuigkeiten

ASUS Eee Pad MeMo, ASUS Eee Pad Transformer und ASUS Eee Pad Slider

Asus hat heute 3 spannende Android-Geräte vorgestellt. Alle drei Geräte werden mit Android 3.0 Honeycomb augestattet sein und werden im zweitem Quartal 2011 auf den Markt kommen.

ASUS Eee Pad MeMoASUS Eee Pad MeMo
Mit dem ASUS Eee Pad MeMo hat Asus ein 7 Zoll Android Tablet vorgestellt. Als Prozessor kommt ein 1 GHz-Snapdragon-Prozessor zum Einsatz. (Da das Gerät aber auch mit Android 3.0 ausgestattet sein soll, darf man nun wohl die gestrigen Berichte über die Mindestanforderungen von Honeycomb stark in Zweifel ziehen.) Der kapazitive Bildschirm kann mit einem Stylus genutzt werden um so zum Beispiel handgeschriebene Notizen zu verfassen. Außerdem kann das Tablet 1080p-Videos wiedergeben und verfügt über einen HDMI-Ausgang. Der Preis soll zwischen 499 und 699 US-Dollar liegen. Das ASUS Eee Pad MeMo soll ab Juni verfügbar sein.

Asus TransformerASUS Eee Pad Transformer
Das ASUS Eee Pad Transformer verfügt über ein 10,1 Zoll großes IPS-Diplay mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Außerdem kommt ein Tegra 2 Dual-Core-Prozessor zum Einsatz. Zudem verfügt das Gerät über eine rückwärtige 5 Megapixel-Kamera sowie eine VGA-Frontkamera. Die Besonderheit ist dass der Transformer wie ein Laptop mit einer entsprechend Tastatur genutzt werden kann. Gleichzeitig aber auch von dieser Tastatur-Dockingstation losgelöst werden kann und als reines Tablet genutzt werden kann. Diese mobile Dockingstation verfügt neben der Tastatur noch über weitere USB-Anschlüsse und möglicherweise auch über zusätzliche Akkukapazität. Der Preis soll sich im Bereich von 399 bis 699 US-Dollar bewegen. Außerdem soll das Tablet ab April verfügbar sein. Das Asus Eee Pad Transformer in Aktion:

ASUS eeepad SliderASUS Eee Pad Slider
Der Asus Eee Pad Slider ist in vielen Punkten ähnlich zum Transformer. So verfügt auch er über ein 10,1 Zoll großes IPS-Display sowie einen Tegra 2 Dual-Core-Prozessor. Der Hauptunterschied ist natürlich der Slide-Mechanismus. Trotz der Tastatur hält sich das Gewicht mit 886 Gramm noch im Rahmen. Der Eeepad Slider soll ab Mai zu Preisen zwischen 499 und 799 US-Dollar verfügbar sein. Der Eee Pad Slider in Aktion:

Asus hat drei scheinbar sehr interessante Konzepte ausgetüfelt um auf sich aufmerksam zu machen. Warten wir ab, als wie praktikabel und brauchbar sie sich in der Realität erweisen.

via Phandroid

Über Team

Nach oben