Neuigkeiten

Asus Eee Pad Slider – Keine UMTS-Version?

Asus Eee Pad SliderSeit einigen Wochen ist auch das Asus Eee Pad Slider endlich in Deutschland verfügbar. Allerdings nur in der Wlan-Version. Eigentlich war davon auszugehen, dass die UMTS-Version des Slider noch in diesem Jahr auf den deutschen Markt kommt. Darauf deuteten auch die Informationen von Asus hin. Nun gibt es auf Facebook allerdings eine enttäuschende Information von Asus Deutschland. Auf die Frage nach einem Asus Eee Pad Slider mit UMTS kam folgende Antwort:

Hallo Joe, nein es wird keine neuen Modelle des Slider mit 3G / UMTS geben. USB Dongles (UMTS/LTE) der Netzbetreiber müssten direkt vom Android Betriebssystem unterstützt werden, da eine nachträgliche Treiberinstallation nicht möglich ist.

Wer nun unbedingt das Slider möchte, bleibt nur der Griff zur Wlan-Version. Für mobiles Internet bleibt dann noch die Möglichkeit das Smartphone für Thetering zu nutzen. [via Tabletblog]

Über Team

Nach oben