Neuigkeiten

Asus Eee Pad Transformer mit 7 Zoll-Display?

Asus: 7 Zoll NetbookDie Gerüchteküche brodelt gerne vor sich hin. Aktuell gibt es ein paar Beiträge zu einer möglichen 7 Zoll-Version des Asus Eee Pad Transformer. AndroidPit macht einen wenig aussagekräftigen Digitimes-Bericht für die Gerüchte aus. Dort heißt es:

In addition to the two new Eee Pad Transformer tablet PC models, Asustek will also release its Padfone in February of 2012 with some market watchers expecting one of the Eee Pad Transformer models to feature 7-inch display with a price of US$299.

Das ist wirklich wenig substanziell um sich jetzt Hoffnungen auf ein solches Gerät zu machen. Die spannderen Fragen wäre daher für den Moment: Macht ein solches Tablet Sinn für die Nutzer und könnte es am Markt gut aufgenommen werden? 7 Zoll Tablets haben sicherlich ihre Berechtigung am Markt und werden durchaus nachgefragt. Macht aber die Kombination von 7 Zoll Tablet mit Keyboard-Dock Sinn? Oben links in diesem Beitrag sieht man ei 7 Zoll Netbook von Asus. Wenn solche Geräte sich umsetzen lassen und einen Markt finden, dann sicherlich auch ein 7 Zoll Transformer. Auch wenn man sich hier vielleicht in eine Nische hineinbewegt.

Über Team

  • Erich

    Das allererste Netbook (eeeBook) von Asus hatte ein 7″ Display, aber diese Gerätekategorie wurde bereits nach wenigen Monaten von den wesentlich brauchbareren Netbooks mit 9″-10″ verdrängt.

Nach oben