Neuigkeiten

Asus Eee Pad Transformer-Nachfolger als erster mit Quadcore Kal El-Prozessor?

Asus Eee Pad TransformerDer Kal El-Prozessor sollte im August auf den Markt kommen. Verspätet sich aber ein klein wenig. Fudzilla will nun von mehreren Quellen die Bestätigung bekommen haben, dass der Nvidia Kal-El im Asus Transformer 2 eingesetzt werden wird. Das Asus Eee Pad Transformer 2 soll sogar das erste Tablet mit dem Kal El-Prozessor sein. Wir sind mal gespannt, ob sich dies bewahrheitet. Immerhin hat Asus erst vor ein paar Tagen geschafft, endlich die 3G-Version des Transformer zu präsentieren.

In jedem Fall werden wir in diesem Jahr noch Tablets mit dem Kal-El Quad-Core-Prozessor sehen. Erstes Smartphones folgen dann im erstem Quartal 2012. Der Kal El bietet als Quad-Core-Prozessor natürlich noch einmal mehr Power. Nicht weniger interessant ist allerdings, dass er auch energieeffizienter arbeitet als zum Beispiel der Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor.

Über Team

Nach oben