Neuigkeiten

Asus Eee Pad Transformer Prime – Großes Update für morgen angekündigt

Asus Eee Pad Transformer Prime

Asus hat für das Asus Eee Pad Transformer Prime ein größeres Update mit vielen neuen Features angekündigt. Die Firmware v9.4.2.21 soll ab morgen ausgeliefert werden. Dann gibt es auch Details zu den neuen Features. Die Facebook-Seite von Asus-Italien scheint schon zu verraten welche neuen Features es geben wird. Aus der etwas holprigen automatischen Übersetzung würde ich herauslesen, das zukünftig Benachrichtigungen direkt vom Lockscreen kontrolliert werden können. Asus Vibe wird von 1.0 auf 2.0 aktualisiert. Es bringt ein besseres Interface und mehr Inhalte. Außerdem wird das Prime nun auch über Face Unlock verfügen. Im HDMI-Modus wird der Nutzer zukünftig den Anzeigemodus einstellen können. Es gibt noch einige weitere Punkte. Wir werden darauf dann wohl morgen noch einmal eingehen.

Ebenfalls Neuigkeiten gibt es zum Update auf Android Ice Cream Sandwich für das TF101G. Treiberprobleme sollen für die Verzögerung verantwortlich sein. Asus kündigt aber eine baldige Verfügbarkeit an.

Asus hat sich auf Facebook zu den beiden Punkten wie folgt geäußert:

Die FOTA Auslieferung der neuen TF201 Firmware v9.4.2.21 beginnt ab morgen! Als Major Update beinhaltet es viele neue Features. Mehr Infos dazu dann morgen:) Auch für die Nutzer des TF101G (TF101 mit UMTS) haben wir gute News: Durch ein Treiberproblem hatte sich das Update auf Android 4.0 leider verzögert, es wird aber in Kürze verfügbar sein!

Über Team

Nach oben