Neuigkeiten

Asus EeePad Transformer ab Mitte Juni in Deutschland erhältlich

Asus Eee Pad TransformerAsus hat über Facebook verkündet, dass das Asus EeePad Transformer ab Mitte Juni endlich in Deutschland erhältlich sein wird:

Wir freuen uns, dass wir euch heute die finalen Informationen zum Verkaufsstart des Eee Pad Transformer TF101 32GB geben zu können. Ab Mitte Juni ist es auf den Fall soweit und das 32 GB Modell (WiFi) wird in allen großen Handelskanälen verfügbar sein. Sollte es eventuell eine positive Entwicklung hinsichtlich eines früheren Zeitfensters (bspw. Anfang Juni) geben, so halten wir euch selbstverständlich hier auf dem Laufenden. Die UVP für das Eee Pad beträgt 499,- EUR. Die Docking Tastatur wird separat erhältlich sein, die UVP beträgt 149,- EUR. Wie sicher ist Information? Sehr sicher, das Warten hat bald ein Ende :)

Die Preise erscheinen auf den ersten Blick ganz ordentlich. Allerdings handelt es sich hier um die 32 GB-Version. In Großbritannien wird die 16GB WiFi-Version von Amazon zu umgerechnet rund 429,- Euro angeboten. Mit Tastaturdock ist das 16GB Transformer in Großbritannien zum Preis von etwa 492,- Euro zu haben. Wir hoffen hier mal auf ein gutes Kombiangebot von Transformer mit Dockingtastatur auch in Deutschland und auf gute Händlerpreise. Andernfalls wäre das erhoffte Schnäppchen dann doch im Preis recht stolz. Insbesondere auch, weil die UMTS-Version sicherlich noch einmal Richtung 100,- Euro teurer sein dürfte.

Auf Facebook gibt es dazu auch wieder einmal allgemeine Aufregung und Empörung. Wirklich glücklich ist die Informationspolitik von Asus auch nicht. Kritisiert werden vor allem die “hohen” Preise, das fehlende Bundle, 32 GB statt 16 GB-Version und das weitere Warten auf die UMTS-Version.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben