Neuigkeiten

Gerüchte zum Asus Padfone 2: Quad-Core-Prozessor und 3 GB RAM?

Asus PadfoneWährend das Asus Padfone (im Bild) erst seit kurzem nach der Base-Exklusivität im Handel zu haben ist (Amazon liefert ab Donnerstag zum Preis von 699,- Euro aus), gibt es aktuell wieder Informationen zum Asus Padfone 2. Das Asus Padfone ist als Konzept mit Smartphone, Tablet und Keyboard-Dock sicherlich interessant. Ich hoffe allerdings, dass man im zweitem Versuch aus den Fehlern des Ersten lernen wird.

Durch die Gerüchteküche ging bereits die Information, dass es 2013 einen Nachfolger geben soll. Aktuell gibt es ein paar vermeintliche technischen Daten. Demnach sollen neben einem Quad-Core-Prozessor auch 3 GB RAM zur Ausstattung gehören. Ein Bechmark-Test deutet hingegen nur auf einen Dual-Core-Prozessor hin. Wie immer sollte man einen solchen Leak immer etwas vorsichtig betrachten.

ASUS Padfone 2 AnTuTu Benchmark

ASUS Padfone 2 GLBenchmark

Asus hatte das Padfone bereits sehr frühzeitig gezeigt um uns dann eine Ewigkeit auf die Veröffentlichung warten zu lassen. Man muss fast befürchten, dass man beim Nachfolger eine ähnliche Vorgehensweise an den Tag legen wird und es bereits Anfang Januar auf der CES zeigt um es dann einige Monate später auf den Markt zu bringen. Ich bin allerdings ziemlich optimstisch, dass es 2013 eine Neuauflage des Pafone-Konzeptes geben wird. [via Tabtech und Pocketdroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben