Neuigkeiten

Asus Padphone kommt mit Android Ice Cream Sandwich

PadfoneBereits Ende Mai hat Asus das Padphone vorgestellt. Eine Android-Smartphone, dass auch in einem Tablet-Zubehör als technisches “Herzstück” verwendet werden kann. Hierzu verschwindet es komplett in einem Tablet. Android Authority hat nun von Asus erfahren, dass das Asus Padfone mit Android Ice Cream Sandwich veröffentlicht wird. Dies soll später im laufendem Jahr geschehen. Da das Asus Padphone kaum das erste Ice Cream Sandwich-Gerät sein wird, ist Asus hier natürlich auf die Veröffentlichung von Android Ice Cream Sandwich angewiesen.

Es ist absolut nicht überraschend, dass man mit der Veröffentlichung auf Android Ice Cream Sandwich wartet. Da das Asus Padfone sowohl Smartphone als auch Tablet in sich vereint, braucht es ein Betriebssystem das für beide Varianten geeignet ist. Die andere Variante wäre es, wie beim Motorola Atrix und dem Lapdock auf 2 Systeme zu setzen. Aber wirklich optimal ist auch dies nicht. Gut möglich das auch Motorola in zukünftigen Versionen auf Ice Cream Sandwich als einziges System setzt.

Über Team

Nach oben