Neuigkeiten

Asus Transformer AiO – Dual-Boot-”All-in-One PC” mit Windows 8 und Android 4.0

Asus Transformer AiO

Da waren wir wohl etwas voreilig. Asus hat doch noch ein Dual-Boot-Gerät präsentiert: das Asus Transformer AIO. In diesem “All-in-One PC” kommen Windows 8 und Android 4.0 zum Einsatz. Hier hat sich Asus mal wieder etwas neues einfallen lassen. Statt ein Tastaturdock gibt es eine “Displayhalterung”. Das AiO dürfte im Normalfall in der Halterung auf einem Schreibtisch stehen. Bei Bedarf kann man es aus dieser herausnehmen.

Das Display des Asus Transformer AiO ist stolze 18,4 Zoll groß. Wir überlassen es mal der Fantasy, wo und wie man es außerhalb der Displayhalterung als Riesentablet einsetzen könnte. Standardmässig scheint es Windows 8 zu booten. Per Knopfdruck kann man dann in den Android-Modus wechseln.

Zur Verfügbarkeit und Preisen ist bisher noch nichts bekannt. Mir stellt sich die außerdem die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre dieses Gerät zusätzlich mit einem Tastaturdock zum Laptop zu machen? In die Richtung hat Asus allerdings nichts gezeigt.

Engadget hat bereits ein erstes Hands-On-Video veröffentlicht:

Über Team

Nach oben