Neuigkeiten

Auch Samsung, Motorola und LG arbeiten an Smartphones mit Tegra 3-Prozessor

Nvidia Tegra 3Diese Woche wurde bereits bekannt, das HTC mit dem HTC Edge an einem Smartphone mit dem Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor arbeitet. Heute legt die Gerüchteküche durch einen Bericht der DigiTimes nach. Demnach sollen auch Samsung, Motorola und LG an Geräten mit dem Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor arbeiten.

Als erster ist natürlich Asus mit dem Asus Eee Pad Transformer Prime mit einem Nvidia Tegra 3-Gerät am Markt. Bleibt das Rennen um das erste Quad-Core-Smartphone. Das HTC Edge wird für März oder April am Markt erwartet. Es bleibt abzuwarten ob ein anderer Marktteilnehmer hier HTC noch zuvor kommt. Laut DigiTimes haben sich Samsung, Motorola und LG aber schon vor Samsung für den Tegra 3 entschieden und könnten entsprechend mehr Zeit gehabt haben.

Frühestens dürfte es die erste offizielle Ankündigung eines Quad-Core-Smartphones Anfang Januar auf der CES in Las Vegas geben. Spätestens darf man diese wohl für den Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona erwarten. [via Androidnews]

Über Team

Nach oben