Neuigkeiten

Benchmarktests: Asus Transformer Prime VERSUS Asus Transformer Pad TF300

Asus Transformer Pad TF300

Android Community hat Transformer Prime und Transformer Pad TF300 in einigen Benchmarktests verglichen. In allen drei Benchmarktests kann das Asus Transformer Prime als Sieger hervorgehen. Jeweils eindeutig, aber auch nicht dramatisch. Letztlich ist das Asus Transformer Pad TF300 auch das günstigere Angebot. Vielleicht schafft Asus hier diesmal auch eine brauchbare Verfügbarkeit und liefert ein funktionierendes GPS ab.

Quadrant-Benchmark
Transformer Prime: 4.338
Transformer Pad TF300: 3.993

AnTuTu
Transformer Prime: 10.863
Transformer Pad TF300: 9.421

CF-Bench
Transformer Prime: 12.640
Transformer Pad TF300: 10.554

Das Asus Transformer Prime ist nachwievor nur bedingt erhältlich. Teilweise versuchen Händler das knappe Angebot für Preise oberhalb des UVPs auszunutzen. Das Asus Transformer Pad TF300 wurde vor einigen Tagen für Anfang Mai angekündigt. Bisher listen die bekannten deutschen Onlineshops das Tablet allerdings nicht. Als erstes sollen ASUS Transformer Pad TF300T (Wlan-Variante) und TF 300G (mit 3G) im Bundle mit der Docking-Tastatur erhältlich werden. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Asus hier 499,- bzw. 599,- Euro vor.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Vermithrax

    Prime / Pad ?!?! Was ist den jetzt was hier= Warum keine leicht verständlichen Namen wie iPhone 1, iPhone 2 … iPhone 4s? Warum machen die Android herstellen sich das Leben so schwer?

    Ach und warum ist das Prime ausverkauft wenn demnächst das Prime Plus/HD/Wasauchimmer — das mit dem full HD – wie immer es auch heißen mag — kommt.

  • http://www.androider.de Jojo

    Asus Eee Pad Transformer Prime TF700T. ;-) Das “erste” Transformer Prime war ja in seinen bisherigen 5 Monaten am Markt nie wirklich gut erhältlich. Ein ungelöstes Rätsel welche Probleme man da bei Asus hat …

Nach oben