Neuigkeiten

Blick in vergangene Google-Pläne: Tablet-Design 2010, Google-Phone 2006, …

Aktuell läuft in den USA der Prozeß zwischen Oracle und Google. Im Zuge des Prozeßes muss Google einige Informationen offenlegen. Die sind in einigen Fällen durchaus interessant.

Unter anderem sind Bilder von den ersten Tablet-Designs aus dem Jahr 2010 zu sehen. Hier gab es dann noch einige Änderungen, aber einige Elemente wie die Leiste unten sowie der Verzicht auf physische Buttons sind hier bereits zu sehen.

Google Tablet Entwicklung

Ebenfalls bekannt wurden geplante Tablet-Verkaufszahlen aus dem Juli 2010. Demnach wollte Google im Jahr 2011 10 Millionen Android-Tablets unters Volk bringen und ein Drittel des Marktes für sich beanspruchen. Für 2012 und 2013 hat man dann aber überraschend wenig Wachstum für Android-Tablets eingeplant.

Android Planungen

Ebenfalls öffentlich geworden sind Bilder von ersten Google Phone-Entwürfen. Diese hatte man im Jahr 2006 Mobilfunkanbieter wie zum Beispiel T-Mobile präsentiert. Damals war man noch nicht vom Siegeszug des Touchscreens überzeugt. Spätestens mit der Veröffentlichung der ersten Touchscreen-Smartphones im Jahr 2007 – wie zum Beispiel des iPhones – musste man reagieren.

Android Entwicklung

Und zu dem kleinem Display oben kommen dann auch kleine Screenshots. Aus heutiger Sicht sieht dies schon sehr antiquiert aus.

[via TheVerge, TheVerge, Android Community]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben