Neuigkeiten

BlueStacks App Player bringt Android Apps auf Windows-Systeme

Schon seit einiger Zeit ist der BlueStacks App Player in Entwicklung. Durch ihn wird es möglich Android Apps auf Windows-Systemen zu nutzen. 10 Apps werden auf dem System bereits vorinstalliert sein. Weitere 26 Apps soll man vom eigenem Android-Gerät auf das System bringen können. Auf älteren Netbooks und Tablet könnte der BlueStacks App Player allerdings etwas langsamer sein. Außerdem ist nur von Windows 7 die Rede. Zukünftig soll es dann auch eine Pro-Version geben.

Ob man nun für den BlueStacks App Player wirklich Bedarf hat sei dahingestellt. Die meisten Apps wurden natürlich für Touchscreens entwickelt. Die Nutzung per Maus ist hier nicht immer wirklich ideal.

Die Alpha-Version kann hier heruntergeladen werden. In einem Trailer versucht man den BlueStacks App Player etwas näher zu bringen:

[via Cnet]

Über Team

Nach oben