Neuigkeiten

Caterpillar bringt “Bauarbeiter-Smartphone” Cat B10 nach Deutschland

Caterpillar Cat B10

Caterpillar ist mir eher ein Begriff für Baumaschinen. Man sieht heutzutage ja oft genug entsprechende Dokumentationen – insbesondere die Riesenlader aus dem Bergbau sind schon beeindruckend. Aktuell stellt Caterpillar allerdings ein Android-Smartphone vor – das Cat B10. Wie die Optik zeigt, richtet man sich damit an die Baumschinen-Kundschaft. Mit einem solchem Smartphone dürfte man sich auf auf den Bau wagen.

Zur Ausstattung gehören ein Dual-SIM-Slot, Android 2.3.5, 3,2 Zoll Display sowie eine 5 Megapixel Kamera. Die IP67-Zertifizierung des Cat B10 steht für die besondere Robustheit gegenüber Staub, Wasser und Stößen. Ab Mai soll das Cat B10 in Deutschland zu haben sein. Es wird 379 Euro kosten.

T3N zeigt das B10 im Video:

Über Team

Nach oben