Neuigkeiten

Chart of the day – Wann erreicht Android 1 Millionen Aktivierungen pro Tag?

Business Insider befasst sich im täglichem Chart of the day wieder einmal mit Android. Hier versucht man vorauszuberechnen wann Android die Marke von 1 Millionen Aktivierungen pro Tag überschreiten wird. Zuletzt hatte Google im Juli bekannt gegeben, dass man die Marke von 550.000 Aktivierungen pro Tag erreicht hat. Im Chart versucht man sich an zwei Projektionen:

Chart of the day - 1 Millionen Aktivierungen pro Tag

Projektion 1 wird mit einem wöchentlichem Wachstum der Aktivierungen von 4,4 Prozent berechnet. Nach dieser Projektion würde die Marke von 1 Millionen Aktivierungen bereits am 20. Oktober erreicht werden. Projektion 2 lässt es etwas ruhiger angehen und geht von einem wöchentlichem Wachstum der Aktiverungen in Höhe von 22.000 aus. Hier wird die Marke am 6. Dezember gebrochen.

Es sei mal dahingestellt, wie realistisch diese Berechnungen sind. Die sind natürlich schon sehr extrem und wird man nicht ewig so fortschreiben können. In jedem Fall dürfte aber die Marke von 1 Millionen in nicht allzu ferner Zukunft fallen. Daran dürften auch das iPhone 5 und die Nokia Windows Phones nichts ändern. Dann wird sich das Wachstum aber auch langsam abflachen “müssen”.

Über Team

Nach oben