Neuigkeiten

ComScore: Android-Marktanteil wächst

ComScore hat einige Zahlen zum deutschem Mobilfunkmarkt veröffentlicht. In den drei Monaten endend zu Ende August kam Android auf einen Marktanteil von 0,9 Prozent, in den 3 darauf folgenden Monaten waren es dann schon 1,4 Prozent. Das Motorola Milestone fehlt in diesen Zahlen natürlich noch zum größtem Teil, da es erst im November auf den Markt gekommen ist.

Symbian hat dank Nokia natürlich noch ziemlich die Nase vorne. Mich wundert das Microsoft so gut da steht. Aber beide verlieren Anteile. Gewinner sind nur Android und insbesondere Apple. Da bleibt aber auch die Frage wie man Smartphones abgegrenzt hat …

Wozu wird mobile Content genutzt:

*Applikationen umfassen alle Arten von Anwendungen und Spielen mit und ohne erforderliche Internetverbindung.
** Zugriff auf das Internet via Applikation oder Browser.

Über Team

Nach oben