Neuigkeiten

ComScore-Zahlen zur Trafficverteilung nach Geräten

ComScore hat Web-Traffic-Zahlen für eine ganze Reihe von Ländern veröffentlicht. Berücksichtigt wurden hauptsächlich mobile Geräte und keine “Computer”:

ComScore Tabelle mobiler Traffic

Es zeigen sich ein paar interessante Punkte. Trotz des großen Verkaufserfolges von Smartphones aller Art, konnte das iPad sich relativ schnell als beliebtes Surfgerät etablieren. Natürlich weil es zum Beispiel auf dem Sofa gerne genutzt wird. Android-Tablets fehlt es hier wenig überraschend noch an der Verbreitung. Etwas überraschend ist, dass das iPhone auch in vielen Ländern vor den Android-Smartphones liegt. Android lag hier nur in den USA und Argentinien vor dem iPhone. Bei allem aktuellem Verkaufserfolg von Android profitiert das iPhone natürlich durch den früher startenden Verkaufserfolg und den vielen älteren Geräten. Wir gehen mal davon aus, das Android hier weiter stark aufholen wird.

Über Team

Nach oben