Neuigkeiten

Corning Willow Glass – Biegsames Glas vom Gorilla Glass-Produzenten

Corning Willow Glass

Corning ist durch Gorilla Glass bekannt geworden. Die Zukunft verspricht statt statischer Glas-Displays, aber biegsame Display. Corning hat nun “Willow Glass” vorgestellt – ein biegsames Glas. Glas ist nich unbedingt ein Material, dass mir in der Vergangenheit durch seine biegsamen Eigenschaften bekannt war. Aber man wird dann doch immer wieder überrascht.

Corning hebt hervor, dass das Willow Glass um ein Gerät oder eine Struktur herumgebogen werden kann. Das Glas ist außerdem für den Einsatz mit Touch-Sensoren geignet und kann mit OLED und LCD eingesetzt werden. Einsatzgebiete sind Smartphones, Tablets und Laptops.

Man äußert sich nicht dazu, wann das Glas erstmals in einem Produkt zum Einsatz kommt. Das dürfte man nicht mehr solange auf sich warten lassen. Wir haben von verschiedenen Herstellern schon “Spielereien” mit biegsamen Glas gesehen. In den nächsten Monaten dürfte da aber etwas zu erwarten sein. [via Phonearena]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben