Neuigkeiten

CyanogenMod 9 Stable Version veröffentlicht – Neuer Fokus ist CM10

CyanogenMod Masskottchen LogoEs hat doch recht lange gedauert, aber CyanogenMod 9 Stable wird nun veröffentlicht. Die Basis für CyanogenMod 9 ist Android Ice Cream Sandwich. Die Downloads der Stable-Versionen finden sich auf get.cm.

Um CyanogenMod für Ice Cream Sandwich zu veröffentlichen, waren recht umfassende Arbeiten notwendig. Der Sprung von Gingerbread auf ICS war recht groß und hat viele grundlegende Arbeiten notwendig gemacht. Im Falle von Android 4.1 Jelly Bean dürften die Umsetzung nun deutlich schneller gehen.

Die Stable-Version wird zeitgleich auch die letzte Version von CM9 sein. Man wird nur noch kritische Bugs werden noch gefixt. Man will sich wohl ganz auf Jelly Bean stürzen. [cyanogenmod und Phandroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben