Neuigkeiten

Deutsche Android-Blog und -Newsseiten

Neben androider.de sind mir noch weitere 7 deutsche deutsche Android-Blog und -Newsseiten aufgefallen, die zum Teil excellente Android-Informationen liefern:

  • Android Court – Interessanter Beitrag: Anleitung: Recovery Image für den HTC Hero, weil es für mich Neuland ist. Gibt aber noch weitere interessante Anleitungen.
  • Android Smartphone – Interessanter Beitrag: MiKandi Test: Ein Android Erotik Market / Shop, nana, was ihr da jetzt denkt … es zeigt einfach deutlich einen wichtiges Unterschied zum iPhone. Mehr Freiheiten!
  • Androiders – Interessanter Beitrag: Marktübersicht Deutschland, weil immer noch aktuell und für Android-Neugiere ein kurzer schneller Überblick. (Dass es auch ein Blog mit einem zusätzlichem “s” gibt ist mir erst nach dem Start von androider.de aufgefallen. Nun gut, auf gute “NachbarSchaft”. :-) ).
  • Androidig – Interessanter Beitrag: Graviturn – (m)ein erster Versuch der Spiele-Entwicklung, schon alleine weil ich vor einer solche Entwicklung Respekt habe und selber nur PHP-Frickler bin und ein paar Brocken Java kann (oder wohl eher konnte). Auf jeden Fall ein Thema zu dem ich gerne mehr lesen würde. Darüberhinaus gibt es auch interessante Beiträge zum Stromverbrauch.
  • AndroidPit – Interessanter Beitrag: Milestone von O2 mit Mediastation, weil ich die Mediastation (oder Multimedia Station) selber unbedingt haben möchte und nur auf einen nicht unverschämten Preis warte. Mal davon abgesehen ist AndroiPit so umfangreich, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll. Interessant sind auch die App-Tests und die Community ist insgesamt gut umgesetzt.
  • Go-Android – Interessanter Beitrag: Metall Detektor, weil es eine unnütze aber coole App ist für die ich die neuen Smartphones liebe. Muss ich unbedingt mal meine Nicht-Smartphone-Kundigen Bekannten mit in Erstaunen versetzen.
  • Yet another A-nDroid-Blog – Interessanter Beitrag: Erfahrungsbericht: Google Maps Navigation Beta, weil es ein informativer Beitrag zu einem absolut spannendem Thema ist. Leider derzeit (aus vermutlich rechtlichen Gründen) in Deutschland nicht mehr verfügbar.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wer weitere Seiten kennt kann diese gerne in den Kommentaren nennen!

Über Team

  • soho767

    Danke für die Links, ich finde solche Sammlungen mit direkten Hinweisen auf gute Beiträge immer spitze!

  • Hannes

    Vielen Dank für die Links, habe mich insbesondere in den letzten Tagen auch SEHR ausführlich mit Android beschäftigt. Google ist ja schon ne geile Firma. Insbesondere Google Goggles hat mich mit einer Mischung aus Faszination und Skepsis beschäftigt.

    Wenn ich mir erlauben darf, die Linkliste noch zu erweitern, möchte ich folgenden Bericht über “Goggles” noch hinzufügen:
    http://www.mobile-seo.de/archiv/70-google-goggles-scannt-auch-gesichter.html

  • datenrettungfestplatte.de

    nicht schlecht

Nach oben