Neuigkeiten

Deutschsprachige Videos zum Nexus 10 – aktuell kein Miracast für Nexus 7 und 10

Uns und vielen anderen bleibt das Nexus 10 aktuell noch versagt. Dafür gibt es aber immerhin einige Brichte und Video-Hands-Ons. SwagTab hat sich in mehreren Videos sehr ausführlich mit dem Nexus 10 befasst. Auf Unboxing- und ein erstes Hands-On-Video folgten noch vier weitere Videos:

“Noch” kein Miracast für Nexus 7 und 10
Eine sehr unbefriedigende Nachricht kommt außerdem von Androidnext. Nexus 7 und 10 unterstützen aktuell kein Miracast – lediglich das Nexus 4 unterstützt dieses. Über den Miracast-Standard kann das Smartphone- oder Tablet-Display kabellos auf einen Fernseher gespiegelt werden. 2013 darf man erste Miracast-unterstützende Fernseher erwarten. Für “Altgeräte” wird man die Funktionalität über einen HDMI-Dongle nachrüsten können. So hatte ich schon die Hoffnung künftig American Football-Spiele über die NFL-App und Miracast von einem Nexus 10 auf meinen Fernseher zu bringen.

Man darf sich aber durchaus noch Hoffnungen machen, dass diese Funktionalität noch nachgerüstet wird. Ich glaube nicht, dass man diese Funktionalität den Geräten vorenthalten möchte. Dafür sind sie eigentlich ein zu wichtiges “Zukunfts-Feature”. Samsung unterstützt es auch schon mit Samsung Galaxy S3 und Note 2.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben