Neuigkeiten

Duke Nukem 3D jetzt im Android Market

Android App: Duke Nukem 3D

Mit Duke Nukem 3D findet sich nun ein absolutes Kultspiel im Android Market wieder. Duke Nukem ist zweifelsohne der 90er-Jahre-Klassiker und nach langer Wartezeit hat er es kürzlich wieder einmal auf den PC geschafft. Wenn man über die Qualität auch streiten kann.

Auf Android gibt es Duke Nukem 3D nun für 0,70 Euro. Allerdings gibt es hierfür nur die erste Episode. Episode 2 und 3 können dann im Spiel hinzugekauft werden. Das Spiel ist neben Smartphones und speziell für Tablets optimiert. Duke Nukem ist vor allem für seinen nicht jugendfreien Character bekannt. Storytechnisch attestiert man dem Duke immer gerne B-Movie-Qualitäten. Grafisch kann es offensichtlich nicht mit Shadowgun mithalten, versucht es aber auch erst gar nicht.

Duke Nukem 3D ist bereits seit über einem Jahr für iOS verfügbar. In Reviews kam vor allem die Steuerung sehr schlecht an. Diese scheint aber auf Android so nicht übernommen worden zu sein. Hier die iPad-Version.

Über Team

  • sb

    steuerung echt mies
    Sgt 10.1

Nach oben