Neuigkeiten

EA veröffentlicht SimCity Deluxe für Android

Android App: SimCity

Sim City war Anfang der 90er-Jahre eines meiner Lieblingsspiele. Ich habe sicher so einige Stunden mit dem Aufbau meiner Städte verbracht. Und auch die Nachfolger konnten mich begeistern. EA hat nun mit SimCity Deluxe eine Portierung für Android veröffentlicht. Diese findet sich im Android Market zum Preis von 3,99 Euro. Die habe ich mir natürlich direkt angesehen.

Das Spielprinzip hat sich nicht wirklich geändert. Der Spieler kann eine Stadt nach seinen Wünschen aufbauen. Neben dem freiem Spiel gibt es auch 7 Szenarien. Hier gilt es “Weltspiele” zu organisieren oder eine Hitzewelle zu bewältigen. Natürlich fehlen auch auf Android die Katastrophen nicht. Diesmal gehören Schneestürme, Heuschreckenplagen und Metoriteneinschläge zu den “unschönen” Erlebnissen.

Insgesamt kann diese SimCity-Umsetzung durchaus gefallen. Die Bedienung funktioniert sehr gut. Inhaltlich bietet man durchaus einiges für SimCity-Fans. Hier und da muss man allerdings Abstriche machen. So gibt es nur einen Typ Straße. Bemängeln muss man in erster Linie, dass das Spiel durchaus ein klein wenig mehr “Leben” vertragen hätte.

Link: SimCity Deluxe im Android Market

Wir versuchen uns derzeit an kleinen Videodrehs. Den Anfang macht ein Blick auf SimCity Deluxe:

An der Audio-Qualität arbeiten wir noch. Aktuell müssen mir uns da noch mit dem Mikrofon des Camcorders begnügen.

Über Team

Nach oben