Neuigkeiten

EA will Origin-App für Android veröffentlichen

EA Origin Android

Origin – der digitale Downloaddienst von EA – soll auch für Android erscheinen. Das hat EA aktuell angekündigt. Es ist ein Schritt mit dem man die Plattform auf mehreren Plattformen etablieren möchte. Neben dem PC sind dies Facebook, OSX, Facebook und Android.

Origin ist ein Konkurrenzprodukt zu Steam. Es ist mit viel Kritik empfangen worden. Aber als Käufer kommt man am Ende wohl nicht drumherum, wenn man EA-Spiele spielen möchte. Der Ruf nach Systemen gegen Piraterie ist bekanntlich auch auf mobilen Systemen groß. Ich weis aber nicht, ob EA hier wirklich Erfolg haben wird. Für mich ist derzeit aber auch noch offen, wie genau man sich hier platzieren möchte. Origin als eigener App Store könnte natürlich nicht über den Google Play Store vertrieben und bekannt gemacht werden.

Für den Moment ist auch noch unbekannt, wann der Startschuß erfolgen soll … [via TheVerge]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben