Neuigkeiten

Z – Android-Portierung des Echtzeitstrategieklassikers

Android App: Z Origins

Noch ein klein wenig, kann ich mich an den Bitmap Brothers-Echtzeitstrategieklassiker “Z” erinnern. Dieser erschien 1996. Es scheint ein Trend zu bleiben solche Klassiker auf die modernen Plattformen zu portieren. Im Gegensatz zu dem gestern vorgestelltem Auralux ist Z ein etwas klassischeres Echtzeitstrategiespiel. Allerdings verzichtet man auf den Basisbau. Dafür gilt es Gebiete und Produktionsgebäude zu erobern. Das macht den Spielablauf von Z gleich zu Beginn relativ schnell. Neben Infanterie-Robotern gibt es drei verschiedene Panzer. Außerdem Jeeps, Reparaturfahrzeuge sowie stationäre Verteidigungsanlagen.

Z Origins konnte auch durch seinen Humor überzeugen. Auch auf Android kommt es auf 30 Minuten Zwischensequenzen – inklusive deutscher Sprachversion. 20 Level spielen auf 5 verschiedenen Planeten. [via droidgamers]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben