Neuigkeiten

Eine Millionen Nexus 4 ausgeliefert?

Nexus 4Bereits Anfang Januar hatten Nutzer im XDA-Developer-Forum versucht die Anzahl der ausgelieferten Nexus 4 zu bestimmen. Damals kam man auf übersichtliche 370.000 Stück. Seitdem scheinen Google und LG die Produktion und Auslieferung deutlich gesteigert zu haben. Aktuelle Überlegungen kommen zum Ergebnis, dass mittlerweile eine Millionen Nexus 4 ausgeliefert wurden. Dieses macht man an den Seriennummern fest.

Betrachtet man die einzelnen Monate, wurden mit über 550.000 Geräten alleine im Januar über die Hälfte der Geräte ausgeliefert. Im Oktober wurden demnach 70.000 Nexus 4 ausgeliefert, im November stieg die Zahl leicht auf 90.000 und im Dezember waren es dann immerhin 210.000. Schaut man sich die die Bestell-Verfügbarkeiten sowie Berichte über Auslieferungen an – so dürften zumindest die Verhältnismäßigkeiten in die richtige Richtung gehen.

Wie es scheint hat Google die Lieferprobleme mittlerweile gelöst. Die 16 GB-Variante des Nexus 4 ist in weniger als einer Woche lieferbar. Bei der 8 GB-Variante sind es 2 bis 3 Wochen. Insofern ist der starke Auslieferungsanstieg im Januar nicht überraschend. Die Verfügbarkeit wird nun wohl “gut” bleiben. Allerdings dürfte das Interesse am Nexus 4 mit den neuen Highend-Modellen von Sony, HTC und Samsung auch bald deutlich abkühlen. Durch seinen Preis bleibt es aber sicherlich noch eine Weile sehr attraktiv und ein absoluter Kauftipp. [via Techcrunch]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • meiner79

    Im Oktober wurden vllt welche produziert aber ausgeliefert nicht.

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Stimmt.

Nach oben