Neuigkeiten

Eric Schmidt auf der LeWeb 2011

Eric SchmidtEin einstündiges Gespräch zwischen Eric Schmidt und Loic Le Meur auf der LeWeb 2011 findet sich jetzt auf YouTube. Zu Beginn gibt Hugo Barra den beiden einen kleinen Einblick in Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Etwa bei Minute 12 zeigt er erstmals ein Tablet mit Android Ice Cream Sandwich. Insgesamt zeigt er aber sonst nichts wirklich neues. Ab Minute 37 geht es kurz direkt um den Vergleich von Android und iPhone.

Es folgt das Thema Google TV. Für den Sommer 2012 erwartet die Mehrheit aller Fernseher mit integriertem GoogleTV. Die Partnerschaften mit Sony, LG und Samsung dürften sicherlich für eine bald schnell wachsende Verbreitung sorgen, aber 50 Prozent scheinen aus der heutigen Sicht doch sehr ambitioniert.

Außerdem glaubt Eric Schmit das Android für Entwickler in den nächsten 6 Monaten noch sehr viel interessanter wird. Einen Hauptgrund, dass sich Android gegenüber iOS hier einen Vorsprung erarbeiten kann, sieht er im Volumen der verkauften Android-Geräte.

Über Team

Nach oben