Neuigkeiten

Erster Android TV von People of Lava

Android TV
Es gab schon einige Berichte darüber Android auch für Fernseher zu nutzen. Im Verkauf findet sich da bisher allerdings noch nichts. Die schwedische Firma “People of Lava” will dies nun ändern. Im September möchte man unter dem Namen “Scandinavia” als erstes ein 42 Zoll TV auf den Markt bringen. Es sollen eine 47 Zoll und eine 55 Zoll-Version folgen. Apps werden im People of Lava-eigenem App-Store zu haben sein. (Google lässt leider solche Geräte nicht zum Android Market zu.) Zur Steuerung wird es eine Tastatur sowie eine “pointer/mouse” geben.

Sehr schön auch ein Startschirm mit Widgets:

Könnte man theoretisch sicherlich auch schön dauerhaft als “Standby-Bildschirm” laufen lassen, aber so ein Fernseher zieht dann ja doch einiges an Strom.

Schon seit Jahren sehen viele das Internet und Fernseher zu einem Gerät verschmelzen. So richtig hat sich in diesem Bereich aber noch nichts getan. Am meisten verbreitet sind hier wohl die Möglichkeiten über Spielekonsolen auch über den Fernseher ins Netz zu kommen. In der Praxis wird dies dann aber wohl kaum genutzt.

Über Team

Nach oben