Neuigkeiten

EU genehmigt Motorola-Übernahme durch Google

Google-MotorolaEs hat eine gute Weile gedauert, aber heute hat die Europäische Kommission nun endlich die Übernahme von Motorola Mobility durch Google genehmigt. Damit ist die Übernahme noch nicht ganz durch, denn es gibt noch einige weitere Behörden die die Übernahme genehmigen müssen. Daher kann die Übernahme noch immer nicht abgeschlossen werden. Dies dürfte aber wohl in den kommenden Wochen geschehen. Ein Scheitern der Übernahme erscheint sehr unwahrscheinlich. Seit Bekanntgabe der Übernahme am 15. August 2011 sind nun allerdings bereits 6 Monate vergangen. Die Mühlen der Verwaltungen …

Update: Laut Reuters soll es auch aus den USA grünes Licht für die Übernahme geben.

[via Google Blog und Europäische Kommission]

Über Team

Nach oben