Neuigkeiten

Face Unlock in Android Jelly Bean: Fotos blinzeln nicht

Face Unlock ist eine nette Spielerei. Ein kleiner Wow-Faktor. In der Realität aus meiner Sicher aber recht unpraktisch und außerdem noch relativ unsicher. Es lässt sich schon durch ein einfaches Foto austricksen. Mit Android Jelly Bean hat Google eine zusätzliche Option eingeführt. Aktiviert man diese, so muss der Nutzer für Face Unlock blinzeln.

Android Jelly Bean Face Unlock

Face Unlock soll laut Android Community auch insgesamt schneller geworden sein und direkt nach dem Blinzeln entsperren. Mir persönlich sagt Face Unlock nicht sonderlich zu. Es belegt meinen Sperrbildschirm und dauert zu lange.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben