Neuigkeiten

Facebook-Event: “big deal” und “mobile”?

Facebook come and see

Facebook hat die Presse morgen zu einem Event eingeladen. Es liegt ziemlich im dunkelm um welche Themen es dort gehen wird. Von Facebook gibt es dazu nicht einmal Andeutungen. Entsprechend wird darüber natürlich spekuliert. Auch Techcrunch hat versucht zu recherchieren. Im Ergebnis konnte man auch dort von mehreren kontaktierten Personen kaum etwas erfahren. Einzig die Begriffe “big deal” und “mobile” kann man uns präsentieren.

Angesichts dessen wird natürlich wieder direkt über das Facebook-Phone spekuliert. Aber die beiden Wörter lassen natürlich sehr viel mehr Raum für Spekulationen in alle Richtungen. Facebook dürfte kaum ein Smartphone in Eigenregie entwickelt haben. HTC wurde öfters als möglicher Partner genannt. Auch ist es unwahrscheinlich, dass man offiziell Android verwendet. Es ist allerdings durchaus wahrscheinlich, dass man wie bereits Amazon Android als Basis verwendet.

Es kann allerdings auch in ganz andere Richtungen gehen. So steht schon länger in Frage wie Facebook am besten den immer stärker wachsenden mobilen Traffic zu Geld machen kann. Man könnte also durchaus auch jenseits eines “Facebook-Phones” etwas präsentieren das ein “big deal” ist und mit “mobile” zu tun hat. In jedem Fall sind wir gespannt.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben