Neuigkeiten

Facebook testet automatischen Foto-Upload

Facebook Photo Synch

Immer mehr Entwickler erkennen die Vorteile die ihnen Android im Vergleich zu iOS bietet. Denn Android gibt deutlich mehr Freiheiten. Ein Beispiel ist der automatische Foto-Upload. Dieser ist bereits in die Google+ App integriert. Nun zieht auch Facebook nach und beginnt eine solche Funktion zu testen.

Die Foto-Synchronisierung der Facebook-App lädt neu geschossene Fotos automatisch zu Facebook hoch. Hier landen die Fotos in einem Ordner “Synced from Phone”. Sie sind hier standardmässig erst einmal auf “privat” gesetzt. Es obliegt dann dem Nutzer zu entscheiden welche Fotos er für seine Facebook-Freunde veröffentlichen möchte.

Aktuell testet Facebook die neue Funktion noch und ermöglicht die Nutzung nur einem kleinerem Personenkreis. Das dürfte sich dann aber hoffentlich bald ändern. [via Android Central]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • jmichael

    Das kann die Google+ App für IOS aber auch.

Nach oben