Neuigkeiten

Facebook veröffentlicht Android-App in der Version 2.0

Android App: Facebook 2.0

Facebook hat heute eine deutlich überarbeitete Version seiner Android App veröffentlicht. Wie angekündigt wird man nun mehr auf native Entwicklung setzen. Das soll eine bessere Performance bringen. Mit der nun veröffentlichten Version sollen zum Beispiel Neuigkeiten und Chronik schneller geladen werden. Fotos werden durch Antippen geöffnet und die neue Meldungsleiste zeigt dir mehr Meldungen ohne Aktualisierung der Seite.

Für mein Galaxy Nexus bedeutet das Update einen Versionssprung von 1.9.12 auf 2.0. Ich habe mit der App extra vor und nach Durchführung des Updates noch ein wenig herumgespielt. Ich fand, dass die App vor dem Update durchaus schon ganz gut lief und zügig geladen hat. Nach dem Update kann man allerdings die Chronik herauf und runter rasen. Nach meinem ganz subjektivem Empfinden sind es doch deutliche Verbesserungen.

In einem Post erklärt Facebook mehr Details zu den technischen Verbesserungen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben