Neuigkeiten

Fast 1 Million Nexus 7-Verkäufe pro Monat

Asus Logo

Asus hat aktuell seine Quartalszahlen veröffentlicht. Wir berichteten bereits darüber. Die Zahlen sehen sehr gut aus, unter anderem konnte Asus von Juli bis September 2,6 Millionen Tablets ausliefern. Es war bereits zu vermuten, dass sich in diesen Zahlen auch eine größere Menge Nexus 7 wiederfindet. Vor dem Nexus 7 hatte man im zweitem Quartal nur 800.000 Tablets ausgeliefert.

CFO David Chang hat nun konkretere Zahlen zu den Nexus 7-Verkäufen genannt:

At the beginning, it was, for instance, 500K units a month, then maybe 600, 700K. This latest month, it was close to 1 million.

Von 500.000 auf 600.000\700.000 bis auf fast 1 Millionen Tablets pro Monat. Damit dürften wohl bereits 2 Millionen Nexus 7 ausgeliefert worden sein. Damit dürfte das Nexus 7 das erfolgreichste Android-Tablet aller Zeiten sein. Trotz der aufkommenden Konkurrenz durch Kindle Fire und iPad Mini dürften die Verkäufe auch weiter stark bleiben. Immerhin hat man das Angebot mit mehr Speicher und 3G aktuell noch einmal interessanter gemacht. Zumal es mittlerweile auch in 13 Ländern angeboten wird. [via Android Police]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben