Neuigkeiten

Final Fantasy III für Android veröffentlicht: 12,99 Euro!

Android App: Final Fantasy III

Square Enix überrascht uns heute mit der Veröffentlichung von Final Fantasy III. Es findet sich ab sofort im Google Play Store. Ob es bei einem Preis von 12,99 Euro ein Hit wird, bleibt aber wohl abzuwarten.

Final Fantasy III wurde erstmals 1990 veröffentlicht und war der erste große Hit der Serie. Er erschien bereits 1990. 2006 erschien bereits ein 3D-Remake für den Nintendo DS. Dies ist wohl die Version die als Basis für iOS und jetzt auch Android diente.

Zur Handlung von Final Fantasy III muss ich die Wikipedia bemühen:

Die Handlung rankt sich wie in den Vorgängerspielen um vier Kinder, die von den Lichtkristallen als Krieger des Lichts berufen werden, um die Welt zu retten. Erstmals findet hier das Job-System Verwendung, das in FF V wieder aufgegriffen wird: Die Hauptcharaktere können klassische Rollenspiel-Berufsklassen ergreifen (zum Beispiel Magier, Jäger, Paladin) und so verschiedene Fähigkeiten aufbauen. In FF III haben viele Elemente, die in der Serie mittlerweile Kult geworden sind, ihren Ursprung.

Zum aktuellem Preis ist Final Fantasy III wohl nur etwas für echte Fans der Serie. [via droidgamers]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben