Neuigkeiten

Firefox 4 For Android Beta jetzt als Download

Firefox 4 for mobile beta 1Mit dem Firefox 4 for mobile nähert sich ein weiterer Browser für Android langsam der finalen Version an. Mozilla hat nun die Beta 1 veröffentlicht. Vormals war Firefox 4 for mobile als Fennec bekannt. Der Download der Beta-Version findet sich hier. Die für mobile Nutzung optimierte Version des Firefox-Browsers bietet neben Addons auch eine Synchronisation mit dem Standard Firefox-Browser.

Ein erster Test auf einem Motorola Milestone hatte eher unbefriedigende Ergebnisse. Es kommt immer wieder zum Einfrieren. Insbesondere beim “Pinch-to-zoom”. Auch im Bereich Geschwindigkeit ist noch einiges zu tun. Außerdem benötigt er relativ viel Speicher. Letztlich haben wir es nur mit einer ersten Beta zu tun. Warten wir weitere Beta-Versionen und das finale Produkt ab.

Über Team

Nach oben