Neuigkeiten

Firefox für Android: Erste Webseite ausgegeben

Firefox Mobile
Mozilla hat eine spezielle Firefox-Verson für Android in Arbeit. Oben sieht man das erste Ergebnis, das ein Mozilla-Entwickler in seinem Blog veröffentlicht hat. Firefox hat die erste Seite im Android-Emulator gerendert. Bis zur ersten brauchbaren Alpha-Version soll es noch eine Weile dauern und ich bin mir nicht sicher, ob wird dieses Jahr noch eine stabile Version erwarten können. Aber ich denke auch sobald eine Beta-Version raus ist, kann man Firefox für Android relativ problemlos verwenden. Für den Moment gilt es allerdings erst einmal eine erste öffentliche Alpha-Version abzuwarten.

Der Screenshot oben zeigt die normale volle Firefox-Version. Fennec hat eigentlich ein eigenes User Interface. Zu Testzwecken nutzt man aber derzeit die normale Firefox-Version, da das volle Interface die App voll belasten soll.

Über Team

Nach oben